ÜBER UNS

 

Die Firma Plank steht seit über 50 Jahren für Kompetenz, bedingungslosen Service und perfekter Umsetzung.

Unsere Gründung geht auf den aus Vorchdorf stammenden Hafnermeister und meinem Stiefvater Franz Kalischko zurück. 1966 gründete er in Laakirchen einen eigenen Meisterbetrieb, der sich hauptsächlich mit dem Bau von elektrisch und holzbeheizten Kachelöfen, Freifeuerkaminen, sowie der Verlegung von Fliesen beschäftigte. 1980 übernahm nach seinem frühen Tod meine Mutter Pauline Plank die Firma und führte diesen als Handelsbetrieb in die Gegenwart. Bis zum Abschluß der Matura an der HTL für Betriebstechnik, sowie meinen Meisterprüfungen im Platten- und Fliesenlegergewerbe 1991 und im Hafnergewerbe 1992 führte sie diesen als Handelsbetrieb weiter. Danach arbeitete ich als gewerblicher Geschäftsführer, bis ich 1999 den Betrieb vollständig übernahm. Wir sind Spezialisten im Bau von Kachelöfen holzbeheizt oder mit alternativen Brennstoffen, Bau von Speicheröfen, Heizkaminen und Holzherden, Freifeuerkaminen, Umbau antiker Öfen sowie der Verlegung von Fliesen und Natursteinen jeglicher Art. Ebenso rundet die Verlegung von großformatiger Porzellankeramik bis 120 x 350 cm unser Arbeitsfeld ab.

 

Franz-Plank2
 
Plank-Team